Show & Musik: Musikalische Reise an den Bodensee | Video der Sendung vom 07.09.2019 20:15 Uhr (7.9.19)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Schlagerfans aus ganz Deutschland genießen die Fahrt auf dem 70er-Jahre-Partyboot., Quelle: SWR

Show & Musik

Musikalische Reise an den Bodensee

07.09.2019 | 90 Min. | Verfügbar bis 07.09.2020 | Quelle: SWR

Es gibt nur wenige Urlaubsziele in Deutschland, die keine Wünsche offenlassen. Der Bodensee gehört dazu und dahin führt uns diesmal die Musikalische Reise. Das Wasser zu Füßen, die Berge im Blick, Städte und kleine Fischerdörfer am Ufer wie gemalt, Weinreben fast bis zum Ufer. Und wenn dann noch die Internationale Bodenseewoche am größten See Deutschlands stattfindet, ist das für Besucher wie Sportler ein Gefühl wie Urlaub in St.Tropez. Die Musikalische Reise kreuzt mit den Regatta-Seglern gegen den Wind, unternimmt mit dem neu restaurierten Museumsschiff "Österreich" eine Ausfahrt und ist dabei, wenn die Wasserskisportler aus Konstanz ihre akrobatischen Showeinlagen zeigen. Auf dem markgräflichen Weingut am Nordufer trifft Moderator Markus Brock Prinz Bernhard von Baden, auf der Insel Reichenau besucht er einen der schönsten Bodenseegärten und in Unteruhldingen lässt er sich die Welt der Pfahlbauten aus der Steinzeit erklären. In Lindau erfährt er mehr über die dortige Marionettenoper und in Hagnau probiert er einen preisgekrönten Gin. Musikalisch sind diesmal dabei: Laura Wilde, Santiano, Michael Holm, Anita und Alexandra Hofmann, Maxi Arland und viele Künstler aus der Region.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.
Darstellung: