SWR1 Leute: EX-RENNFAHRER | Video der Sendung vom 21.07.2020 14:29 Uhr (21.7.20)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Prinz Leopold von Bayern zu Gast bei "SWR1 Leute", Quelle: SWR

SWR1 Leute

EX-RENNFAHRER

21.07.2020 | 35 Min. | Verfügbar bis 21.07.2025 | Quelle: SWR

"Mein Leben hat sich immer auf der Überholspur abgespielt. Ich wollte immer der Schnellste sein", sagt Prinz Leopold von Bayern. In seiner Karriere als Rennfahrer erzielte er mehr als 120 Siege, er fuhr Tourenwagen, Sportwagen und Oldtimer, startete in der Formel 3 und war Werksfahrer von BMW. Und Markenbotschafter ist er weiterhin. Leopold von Bayern gehört zum mehr als 800 Jahre alten Adelsgeschlecht von Wittelsbach und ist ein direkter Nachfahre von König Ludwig I. Der Urururenkel König Ludwigs I. lebt mit seiner Frau, Ursula von Bayern - umgeben von Geschichte in der ehemaligen Sommerresidenz von König Ludwig I. Prinz Leopold ist Sonderbotschafter der Special Olympics. Mit seinem Spitznamen "Poldi" stand er Pate für bayerische Trachtenmode.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Mehr aus der Sendung

Darstellung: