Doku & Reportage: Im Schwingfieber - Martins Kampf auf Sägemehl | Video der Sendung vom 06.07.2020 06:50 Uhr (6.7.20)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Dokumentationen und Reportagen, Quelle: hr

Doku & Reportage

Im Schwingfieber - Martins Kampf auf Sägemehl

06.07.2020 | 27 Min. | Verfügbar bis 06.07.2021 | Quelle: hr

Zum Trainieren braucht Martin eine ganz besondere Hose. Denn Martin macht einen Sport, den es nur in der Schweiz gibt: das Schwingen. Die kurze Hose aus Jute, die Martin über seinen Kleidern trägt, dient dazu, dass man seinen Gegner während des Kampfes gut festhalten kann. Sein eigener Vater trainiert mit Martin und den anderen harten Kerlen aus dem Dorf. Denn Martins Vater ist ein erfolgreicher und berühmter Schwinger. Und seit Martin sechs ist, will er schwingen wie sein Vater. Bei den grossen Schwingfesten im Sommer will Martin in diesem Jahr wieder bei den Besten sein. Doch dafür muss er noch viel üben, denn seine Gegner sind gefährlich.

Darstellung: