Der grüne Gaumen: Christians Zier- und Gemüsegarten (6/1) | Video der Sendung vom 26.05.2019 15:15 Uhr (26.5.19) mit Untertitel

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Christian aus Velen, Quelle: WDR/ITV/Max Kohr

Der grüne Gaumen

Christians Zier- und Gemüsegarten (6/1)

26.05.2019 | 44 Min. | UT | Verfügbar bis 25.05.2020 | Quelle: WDR

Bei Christian (49) in Velen (Münsterland) trifft die Runde heute ein letztes Mal zusammen. Sein Garten stellt eine Mischung aus unterschiedlichsten Zier- und Gemüsegärten dar und wird sogar regelmäßig von Reisegruppen besucht. Zusammen mit seinem Lebensgefährten bewirtschaftet der Hausmann die Gärten auf ihrem Anwesen, zu dem auch noch eine Schafswiese und eine Pferdekoppel gehören. Die Nähe zu Tieren war dem gelernten Zootierpfleger sehr wichtig. "Ich bin ein absoluter Pferdenarr", verrät er lachend. Aber auch den Gemüsegarten, den die beiden eigentlich erst zur Rente anlegen wollten, dann aber doch nicht so lange abwarten konnten, mag er nicht missen: "Geschmacklich ist nichts schöner, als die Haustüre zu öffnen und sich aus dem Garten zu holen, worauf man gerade Lust hat." Und so wird auch kurz vor der Zubereitung geerntet, was auf den Tisch kommen soll - von der Roten Bete vom Feld für die Vorspeise bis hin zu den baumfrischen Pflaumen fürs Dessert.

Weil Sie dieses Video ausgewählt haben

Darstellung: