Bavarian Makers: Mantahari Oceancare ? Caps aus München für plastikfreie Weltmeere | Video der Sendung vom 12.03.2019 11:00 Uhr (12.3.19)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Mantahari Oceancare ? Caps aus München für plastikfreie Weltmeere | Bild: BR, Quelle: BR

Bavarian Makers

Mantahari Oceancare ? Caps aus München für plastikfreie Weltmeere

12.03.2019 | 5 Min. | Quelle: © Bayerischer Rundfunk

Tim wollte eigentlich nur nach Indonesien, um dort seinen Dive Master zu machen. Als er dort unter Wasser nicht nur auf Mantarochen trifft, sondern auch auf riesige Plastikmassen, will er etwas dagegen tun. Zurück in Deutschland gründet er Mantahari und bestickt Mützen und Taschen. Den Gewinn, den er daraus generiert, schickt er direkt nach Indonesien zur "Marine Megafauna Foundation". Ein Projekt, das sich - genau wie Tim - für plastikfreie Weltmeere einsetzt. Für Tim ist Mantahari ein Herzensprojekt, das er komplett ehrenamtlich neben seinem Job stemmt.

Darstellung: