Kontext: Wien - eine Woche nach dem Anschlag | Audio der Sendung vom 09.11.2020 18:40 Uhr (9.11.20)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Nach dem Terrorangriff in Wien, Quelle: dpa Bildfunk, picture alliance/Helmut Fohringer/APA/dpa

Kontext

Wien - eine Woche nach dem Anschlag

09.11.2020 | 16 Min. | Verfügbar bis 09.11.2021 | Quelle: SWR

Vor einer Woche starben in Wien 4 Menschen. 22 weiter wurden zum Teil schwer verletzt. Tausende Menschen, die den letzten Abend vor dem Corona-bedingten Teil-Shutdown noch einmal in der Wiener Innenstadt genießen wollten, harrten viele Stunden in Kneipen, Restaurants und den Privatwohnungen anderer Menschen aus, weil lange nicht klar war, ob vielleicht doch noch ein Attentäter unterwegs ist. Doch der war zu diesem Zeitpunkt längst tot. Nach nur 9 Minuten hatte die Polizei den schwer bewaffneten jungen Österreicher mit nordmazedonischen Wurzeln erschossen.
Unsere Korrespondenten Andrea Beer und Srdjan Govedarica berichten, wie Österreich - und speziell die Einwohner von Wien mit dem Anschlag umgehen….

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: